Über mich

Arno Wirtz

Im März 1965 wurde ich in Ratingen geboren.

Nach Abschluss meiner Ausbildung wanderte ich im November 1987 nach Neuseeland aus.

Während der nächsten 25 Jahre arbeitete ich als selbstständiger Werbe- und Porträtfotograf, Programmleiter und Dozent für die Studiengänge “Bachelor of Design” und “Diploma in Professional Photography” an der Fachhochschule in Christchurch, Neuseeland sowie als Web- und Multimedia-Designer.

Die Werbefotografie ermöglichte es mir in anderen Ländern zu arbeiten. So verbrachte ich ein Jahr in Schottland, England und ich arbeitete für Kunden in Malaysia.

Künstlerisch bewege ich mich zwischen der kreativen Porträt-, Stillleben- und Landschafts-/Naturfotografie. In Neuseeland gewann ich nationale Preise für meine Arbeiten.

Im März 2013 zog es mich nach zwei schweren Erdbeben in Christchurch wieder nach Deutschland zurück. Nun lebe ich in dem kleinen Dorf Erkeln im Weserbergland.